Gerätehaus der Löschgruppe bis zum Neubau

im Jahre 2018-2020

Nach der letzten Erweiterung 2001 bestand unser Gerätehaus aus zwei Fahrzeughallen. An der größeren Halle für das Löschfahrzeug war seitlich der Thekenbereich und der dahinter befindliche Schulungsraum angeschlossen. Die Halle für das HLF 10 war so konstruiert, dass jedes Fahrzeug der Feuerwehr Lippstadt darin untergebracht werden konnte. Im hinteren Teil befanden sich noch die Umkleidespinde mit der Einsatz-/ Schutzkleidung.

RIMG0100.jpg

Im Schulungsraum, in dem die Dienstabende, Generalversammlungen oder ähnliche Treffen abgehalten wurden, standen den Kameraden an den Tischen insgesamt 31 Sitzplätze zur Verfügung, sowie 11 weitere im Thekenbereich.

Weiterhin war ein Kopierer und ein Tageslichtprojektor vorhanden. Der Thekenbereich war mit einer Zapfanlage sowie einer Einbauküche ausgestattet.

RIMG0106.jpg

Die zweite Halle für das MTF befand sich gegenüber der vom Löschfahrzeug. Sie ist ca. 35 m² groß und wurde gleichzeitig als Lager für Grillmaterial, Tischen/Bänken und Gerätschaften zur Fahrzeugpflege genutzt.

Seit 2009 befindet sich vor der Einfahrt zu unserem Gerätehaus eine Schranke, die verhindern soll, dass die Einfahrt ordnungswidrig zugeparkt wird.
Seit dem Neubau des Gerätehauses wird die kleine Halle als Lager für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Lippstadt genutzt.