Brand 1 
TLF4000 Nachforderung

calendar-icon_34471.png

17.05.2020

12:10 Uhr

location_map_twitter_icon_127126.png

Walkenhausweg,

Lippstadt-Bad Waldliesborn

Einsatzbericht

Ein Unterstand sowie ein Teil einer angrenzenden Hecke standen bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf die hintere Giebelseite der Gartenhütte über. Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren eingesetzt. Die Dachhaut des Gartenhütte wurde über eine Steckleiter geöffnet um weitere Glutnester zu lokalisieren und abzulöschen. Das Dach wurde von Innen und Außen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der ländlichen Lage wurde vorsorglich das Tanklöschfahrzeug (TLF 4000) in einen Bereitstellungsraum alarmiert. Verletzt wurde niemand.

fire_station_firemen_emergencies_firefig

Eingesetzte Fahrzeuge

Löschgruppe Bökenförde: TLF4000

Wachbereitschaft: KdoW (C-Dienst),

HLF 20, DLK 23/12

Löschgruppe Lipperbruch: HLF 10, MTF

Löschgruppe Lipperode : HLF 20, MTF,

TLF 2000

ELW Gruppe: ELW 1  

ABC Gruppe: 

Wehrführung: KdoW (A-Dienst), KdoW 1 

Einsatzführungsdienst: KdoW (B-Dienst)       

Rettungswache Lippstadt: RTW1

Polizei: