ABC 1

Gasgeruch

calendar-icon_34471.png

09.04.2020

19:59 Uhr

location_map_twitter_icon_127126.png

Puisterweg, Lippstadt-Bökenförde

Einsatzbericht

Vermutlich durch Handwerkerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Gasgeruch war die Folge. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke konnte eine gefährliche Gaskonzentration messen und die Feuerwehr wurde informiert. Die Gaszufuhr wurde von den Stadtwerken abgeschiebert. Die Feuerwehr wurde unter Atemschutz zu weiteren Gasmessungen eingesetzt. Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Des Weiteren wurden umliegende Gebäude kontrolliert. Die Löschgruppe Dedinghausen befand sich mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10) für 90 Min.in Bereitstellung am Feuerwehrhaus in Dedinghausen.

fire_station_firemen_emergencies_firefig

Eingesetzte Fahrzeuge

Löschgruppe Bökenförde: HLF10, MTF

Wachbereitschaft: HLF20, DLK23/12

Löschgruppe Dedinghausen: LF10, GW-G

ELW Gruppe: ELW1

ABC Gruppe: ABC-Erkunder

Wehrführung: KdoW (A-Dienst)

Einsatzführungsdienst: KdoW (B-Dienst)

Polizei:

Stadtwerke:

press to zoom

press to zoom
1/1